Erfolgreicher Arbeitseinsatz im Schwarzwildgatter

Nachdem der Arbeitseinsatz im vereinseigenen Schwarzwildgatter in Karthan im letzten Jahr coronabedingt in den Herbst verschoben werden musste, konnte er in diesem Jahr wieder traditionell am letzten Samstag im Februar stattfinden. Und das war auch bitter nötig. Denn die Frühjahrsstürme Ylenia und Zeynep hatten das Gatter etwa eine Woche zuvor stark in Mitleidenschaft gezogen, so dass Übungstage ausfallen mussten und auch die Durchführung der AZP FK-B im März in Gefahr war. Die insgesamt 15 freiwilligen Helfer hatten viel zu tun.

Viele Hände, schnelles Ende. So konnten die Arbeiten bei herrlichem Wetter und mit guter Laune pünktlich zum Mittag abgeschlossen werden. Bei Bockwurst mit Brötchen und verschiedenen Getränken mit und ohne Hopfen wurde im Anschluss noch das ein oder andere Gespräch über Hunde, Schweine und bevorstehende Prüfungen geführt. Wer wollte konnte die Gelegenheit auch nutzen, um seinen jungen Hund vor der Prüfung noch einmal unter der sachkundigen Anleitung von Bernd Halter an die Gatterschweine heranzuführen.

Vielen Dank an alle fleißigen Helfer! Dank euch kann die Prüfungszeit jetzt kommen.